Drucken

Deutscher Lehrerpreis für Herrn Berlinger

. Veröffentlicht in Aktuelles

Tobias Berlinger

Große Ehre für Herrn Berlinger – Der Wirtschaft/Recht- und Geographielehrer des Hildegardis-Gymnasiums wurde am Montag, dem 15.01.2018 in Berlin mit dem „Deutschen Lehrerpreis - Unterricht innovativ“ ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für die Vergabe war der Vorschlag ehemaliger Schüler seines Geologie-Kurses, die ihn eigenständig für diesen Preis nominierten.

Drucken

Studienforum 2017

. Veröffentlicht in Aktuelles

studienforum 2017
Am Mittwoch, den 22.02.2017 fand das diesjährige Studienforum am Hilde statt. 12 Ehemalige, Verbundstudenten unseres Partnerunternehmens Liebherr, Berufsberater der Polizei und der Bundeswehr informierten die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe über verschiedene Studiengänge und den damit verbundenen Anforderungen. Es wurden aber auch allgemeine Fragen zum Studium und zu den verschiedenen Universitäten beantwortet.