Drucken

Das HILDE ist "Jugend-präsentiert" Schule

. Veröffentlicht in Aktuelles

ju-praesju-praes 250x250 quadratisch

Warum beginnt ein Schüler eine Erklärung mit „Werte Majestät, höret meine erbauliche Geschichte, warum der Gecko blitzeschnelle an Tischkanten verschwinden kann…“? Werden Männer, die sich einen Bart wachsen lassen, logischerweise (aufgrund einer Studie über Bärtige) glücklicher als bartlose? Welche Bedeutung hat Touch-Turn-Talk?

Drucken

Studienforum 2017

. Veröffentlicht in Aktuelles

studienforum 2017
Am Mittwoch, den 22.02.2017 fand das diesjährige Studienforum am Hilde statt. 12 Ehemalige, Verbundstudenten unseres Partnerunternehmens Liebherr, Berufsberater der Polizei und der Bundeswehr informierten die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe über verschiedene Studiengänge und den damit verbundenen Anforderungen. Es wurden aber auch allgemeine Fragen zum Studium und zu den verschiedenen Universitäten beantwortet.