Drucken

Erreichbarkeit der Schule in den Sommerferien

Geschrieben von Direktorat. Veröffentlicht in Aktuelles

In den Sommerferien ist die Schulleitung an folgenden Tagen jeweils zwischen 10.00 - 12.00 Uhr erreichbar:

  • von Montag, 30.07. bis Donnerstag, 09.08.2018 täglich
  • am Di., 14.08., Mi., 22.08 und Mi., 29.08.2018
  • ab Mo., 03.09.2018 täglich

Das Sekretariat der Schule ist vom 13.08. bis einschl. 31.08.2018 geschlossen. An allen anderen Wochentagen ist das Sekretariat von 10.00 - 12.00 Uhr besetzt. Es wird um telefonische Voranmeldung (0831-540 140) oder Vorab-Information per Mail (info"at"hildegardis-gymnasium.de) gebeten. Falls die Eingangstüre geschlossen sein sollte, bitte im Sekretariat oder beim Hausmeister (0172-46 34 760) anrufen. Wegen der Bauarbeiten bitte im Förderreutherweg parken (Hauptparkplatz gesperrt)!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 11.09.2018!

 

 

Drucken

Die besten Vorleser Bayerns

. Veröffentlicht in Aktuelles

dscf2127  
Am Montag, den 07.05 2018, nahm Milla Botzenhardt (6c), die auch schon den Schul-, Stadt und Schwabenentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen hatte, am Bayernentscheid teil. Als Sie mit ihren besten Freundinnen um 13:00 Uhr in der Stadtbibliothek in Fürth ankam, traf sie auf die 16 besten Leser und Leserinnen ganz Bayerns, unter anderem Lukas Fahrenschon, mit dem sie Schwaben vertrat.

Drucken

Wilhelm-Hübsch-Preis für Schulpartnerschaft mit Liebherr

Geschrieben von Direktorat. Veröffentlicht in Aktuelles

ke w-huebsch-preis h-gym 8378
Im 3. Jahr der Schulpartnerschaft zwischen dem Hildegardis-Gymnasium und der Liebherr Verzahntechnik GmbH erhielten wir den Wilhelm-Hübsch-Preis. Dieser ehrt besonders innovative Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen. Die Preisverleihung für den herausragenden 2. Platz fand im Rahmen einer IHK-Veranstaltung am 07. März 2018 in Kempten statt. Besonders bewertet wurden Innovation, Dauer, Dynamik, Berufsorientierung, Zielgruppenausrichtung und Transparenz.

Drucken

Der Hilde TEAMGEIST in den Startlöchern

. Veröffentlicht in Aktuelles

Wenn man sich auch außerhalb unserer Schule mal ein bisschen umhört – das Hilde steht bei vielen in dem Ruf, ein besonders gutes Schulklima zu haben. Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Freundlichkeit und Offenheit sind Werte, die wir gemeinsam leben wollen!
Damit dies auch weiterhin gut gelingt, wird ab dem nächsten Schuljahr eine neue Mediatorengruppe namens „TEAMGEIST“ ihre Arbeit aufnehmen. Sie soll bei akuten Konflikten schlichten und gleichzeitig mithelfen, dass Streit erst gar nicht entsteht.
TEAMGEIST - Homepage

Drucken

Studienforum – Studierende berichten live

. Veröffentlicht in Aktuelles

Für die 11. Jahrgangsstufe war es wieder soweit ….

Bestens vorbereitete Studierende präsentierten fesselnd ihre Studiengänge und beantworteten Fragen. Dabei reichte das eher traditionelle Spektrum von Lehramt über Medizin und Jura bis hin zu BWL, Polizei und Bundeswehr. Auch außergewöhnliche Studiengänge wie Life Science Engineering, Fashion- und Product Management und Theater & Medien wurden vorgestellt.

dsc 0381