Drucken

Der Hilde TEAMGEIST in den Startlöchern

. Veröffentlicht in Aktuelles

Wenn man sich auch außerhalb unserer Schule mal ein bisschen umhört – das Hilde steht bei vielen in dem Ruf, ein besonders gutes Schulklima zu haben. Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Freundlichkeit und Offenheit sind Werte, die wir gemeinsam leben wollen!
Damit dies auch weiterhin gut gelingt, wird ab dem nächsten Schuljahr eine neue Mediatorengruppe namens „TEAMGEIST“ ihre Arbeit aufnehmen. Sie soll bei akuten Konflikten schlichten und gleichzeitig mithelfen, dass Streit erst gar nicht entsteht.
TEAMGEIST - Homepage
Am 29. Juni und 6. Juli hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe bereits die Gelegenheit, sich eingehend mit der Thematik „Mediation“ zu beschäftigen. Unterstützt wurden wir dabei freundlicher und dankenswerter Weise von unseren externen Partnern, Herr und Frau Krämer sowie Frau Jungmann vom PFEOS Kompetenz-Zentrum und Frau Keil, die uns wertvolle Einblicke in ihre berufliche Praxis als Mediatoren gaben.
Aktuell läuft die Ausbildungswoche für alle Interessenten auf Hochtouren und ab nächstem Schuljahr schon spukt er dann durch die Gänge des Hilde –
DER TEAMGEIST