Drucken

Deckel gegen Polio - Ziel erreicht!

Geschrieben von Fachschaft Chemie. Veröffentlicht in Biologie - Neuigkeiten

IMG 4321 Klein

Liebe Schulgemeinschaft, wir sind sehr stolz darauf, unser Projektziel für dieses Schuljahr erreicht zu haben und eine Bigbag komplett mit Deckeln gefüllt zu haben. Und das haben wir nur gemeinsam durch eure fantastische Hilfe geschafft! Tütenweise habt ihr die Deckel bei uns abgegeben und habt so über 150 Impfdosen für Kinder in Poliogebieten finanziert.

Am 18.07.17 konnten wir die über 150 kg schwere Bigbag an den Rotary Club Kempten übergeben, der uns bei unserem Projekt unterstützt und die Bigbag nach Krailling, in das nächste Bigbag-Sammellager gebracht hat. Dort wird die Bigbag vom Verein „Deckel gegen Polio“ abgeholt und anschließend an den Plastikverwerter verkauft.

Wir möchten uns noch einmal bei euch bedanken und euch motivieren, über die Sommerferien zuhause kräftig weiter zu sammeln. Denn im nächsten Schuljahr starten wir in die nächste Runde. Wie viele Deckel wir da wohl zusammenbekommen? Wir haben wieder große Ziele und hoffen, dass wir auf euch zählen können!

Die drei fleißigsten Klassen, die Klassen 5a, 5c und 9a, erwartet noch ein kleiner Preis für so viel Einsatz. Ihr habt jeweils 34,9 kg Deckel (5a und 5c) bzw. 23,1 kg Deckel (9a) gesammelt. Das ist spitzenmäßig!!

Eure Klasse 9e mit Fr. Herbert