hildebilderleiste4-neu

Drucken

Schüleraustausch

. Veröffentlicht in Schulleben

England
:: Keighley - The Holy Family Catholic School

Frankreich
:: Quiberon - Collèges St. Anne / Beg-er-vil
:: Bollène - Lycée Lucie Aubrac
Berichte über die Frankreich-Austausche unter: http://www.hildegardis-gymnasium.de/index.php/franzoesisch/franzoesisch-austausch

Italien
:: Turin
Bericht über den Schüleraustausch in Turin, März 2014

Ungarn
:: Sopron - Széchenyi-Istvan Gimnázium

USA
:: ab Oktober 2013 (16.10. - 01.11.) mit der Wilson High School in West Lawn, PA für Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe
http://www.wilsonsd.org/WHS


 

Drucken

Begabtenförderung am Hilde

Geschrieben von Begabtenförderung. Veröffentlicht in Schulleben

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." [Albert Einstein]

Wenn du über den Tellerrand des alltäglichen Unterrichts blicken und dich darüber hinaus engagieren und weiterkommen möchtest, bieten sich dir innerhalb des Hildegardis-Gymnasiums sehr viele attraktive Möglichkeiten (Theatergruppen, Chöre, Orchester, Big Band, Teilnahme an Wettbewerben, Schülerzeitung, SMV, Schulsanitäter, Mediatoren, Erwerb von Sprachzertifikaten wie dem DELF, ...).
Besonders leistungsfähige und interessierte Schülerinnen und Schüler können sich außerdem für Kurse und Akademien verschiedenster Anbieter bewerben, um ihre Begabungen und Talente auch außerhalb unserer Schule zu vertiefen oder neue Interessenfelder zu entdecken. Wenn du dich für ein solches Angebot interessierst, kannst du dich gerne an mich wenden, damit ich dich bei der Anmeldung oder Bewerbung unterstützen kann. Auch wenn die unten genannten Programme nicht zu deinen speziellen Begabungen passen sollten, du aber gerne etwas zusätzlich machen würdest, freue ich mich dich kennenzulernen, da sich immer wieder neue Möglichkeiten ergeben können.

Drucken

Wettbewerbe

. Veröffentlicht in Schulleben

 Auflistung verschiedener Wettbewerbe, an denen Schülerinnen und Schüler des Hildegardis Gymnasiums regelmäßig teilnehmen:

Weitere Beiträge...