Drucken

Energiewerkstatt am Hilde

Geschrieben von der AG-Klimaschule. Veröffentlicht in Klima- und Umweltschutz

In einem dreistündigen Workshop am 9. November 2016 erarbeiteten die Klimabotschafterinnen und Klimabotschater des Hildegardis-Gymnasiums Maßnahmen für den schuleigenen Klimaschutzplan unter der Leitung von Dr. Barth und weiterer Mitarbeiter vom Energie- und Umweltzentrum Allgäu.

In einer einstündigen Arbeitsphase, für die die Botschafter in drei Altersgruppen eingeteilt wurden, erstellten die Schüler Plakate mit Klimaschutzmaßnahmen, die nach dem Mittagessen von Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangstufen im Theatersaal vorgestellt wurden. Sichtlich beeindruckt zeigte sich Dr. Barth vom Engagement der Teilnehmer: "Die Vorschläge der Schüler war sehr kreativ und stellen einge gute Basis für den Klimaschutzplan des Hildegardis-Gymnasiums dar."

Den vollständigen Bericht der Energiewerkstatt finden sie hier:

Collage Energiewerkstatt