Drucken

Bayern 3 – klingt dreimal gut

Geschrieben von Fachschaft Spanisch. Veröffentlicht in Spanisch - Neuigkeiten

P-Seminar Spanisch Q11
br-p-seminar-kl

1. Eine Führung durch das Gebäude des Bayrischen Rundfunks
2. Sogar eine Radiosendung live miterleben
3. Mittags so viel Pizza essen, wie wir wollten und einen schönen Tag mit unserem P-Seminar verbringen!
Das konnten wir, das P-Seminar Spanisch der Q11, als wir am 12.3.2012 anlässlich des Berufsorientierungstages des Bayrischen Rundfunks nach München fuhren. Wir waren erstaunt von der Vielfältigkeit der Programme des BR, die sowohl im Fernsehen und Radio als auch online vertreten sind und von der Variation der Ausbildungsberufe dort. Vor allem wurden uns die Berufe der Journalisten, Redakteure, Mediengestalter, Tontechniker und Veranstaltungskauffrau näher gebracht. Auch der Bayern-3-Moderator Dominik Pöll erzählte von seiner Laufbahn, seiner täglichen Arbeit und der Entstehung einer Radiosendung. Anschließend konnten wir sogar mehrere Studios besichtigen und bei einer Sendung zuschauen. Das Blicken hinter die Kulissen und das Hineinschnuppern in die verschiedenen Bereiche der Medien hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht und bei dem ein oder anderen vielleicht auch das Interesse an einem solchen Beruf geweckt.