Drucken

Favoritensieg beim 36. Nikolausturnier

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

Nikolaus 2017 hp

Am Samstag, 09.12.2017, fand bereits zum 36. Mal das Nikolausturnier 2017 in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Kempten statt. Dabei standen sich neun Volleyballteams aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Ehemaligen des Hildegardis-Gymnasiums gegenüber. Für das Finale qualifizierten sich erwartungsgemäß die beiden Ehemaligenmannschaften "Kiss my Ace!", dreifacher Sieger in den vergangenen Jahren, und das Titelverteidigerteam "Alt aber g...". Am Ende setzte sich "Kiss my Ace!" in zwei knappen Sätzen durch und sicherte sich somit den Wanderpokal bereits zum vierten Mal. Das Schülerteam "Blockbuster" gewann das kleine Finale, errang somit den dritten Platz und stand zurecht stolz auf dem Siegerpodest. Ein besonderer Dank gilt Frederik Schissler und Emanuel Götz, welche die Computerauswertung des Turniers souverän meisterten sowie Gudrun Schöner, die wie gewohnt für das leibliche Wohl in der Halle sorgte.

Drucken

Volleyball-Pärchenturnier 2017

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

20171013 170716

In der 26. Auflage des Pärchenturniers traten zehn Mixed-Teams gegeneinander an. Mit dabei waren aktuelle Schüler und Lehrer sowie Ehemalige unserer Schule. Den ersten Platz belegten Kathrin Styra und Max Sassl, dahinter folgten Hannah Martl und Julian Birk sowie Sara Janik und Christian Sassl. Auf dem vierten Platz landeten Julia Keller und Ralph Bauer aus der aktuellen Q12 knapp vor dem besten (und einzigen) Lehrerteam Verena Nitsch und Johannes Böglmüller. 

Drucken

Volleyball-Pärchenturnier

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

volleyball-1034248 960 720

Am Freitag, den 13. Oktober findet zum 26. Mal das traditionelle Volleyball-Pärchenturnier statt. Mitspielen dürfen alle Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Ehemaligen des Hildegardis-Gymnasiums. Los geht's um 13:30 Uhr in der unteren Sporthalle. Die Anmeldung der Zweierteams (mindestens ein weibliches Teammitglied) erfolgt über das "Oberstufenbrett" im Neubau bis spätestens 12. Oktober um 12 Uhr.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier!  A. Sassl und J. Böglmüller

Merken

Drucken

Nikolausturnier 2017

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

 Plakat 2017

Am Samstag, 09.12.2017, findet in der Sporthalle des Berufsschulzentrums bereits zum 36. Mal das Volleyball-Nikolausturnier für Schülerinnen und Schüler, Ehemalige sowie Lehrkräfte statt. Die Halle ist ab 9:00 Uhr geöffnet, das Turnier beginnt um 9:30 Uhr und dauert bis ca. 13:00 Uhr. Gespielt wird wieder in Teams aus 6 Spielerinnen und Spielern, wobei mindestens zwei Damen aktiv sein müssen. Spielberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe, alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie alle aktuellen oder ehemaligen Lehrkräfte des Hildegardis-Gymnasiums. Um euch anzumelden, schreibt einfach eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , in der euer Teamnamen, euer Teamleader sowie die Namen aller Spielerinnen und Spieler aufgelistet sind. Um möglichst viele Teams am Start zu haben, bitten wir euch, die Turnierdaten an alle weiterzuleiten, von denen ihr denkt, sie könnten teilnehmen. Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns schon auf das Turnier und das Wiedersehen mit so vielen bekannten Gesichtern.

Liebe Grüße, die Fachschaft Sport.
 
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Merken

Drucken

Doppelter Erfolg im Regionalentscheid

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

Fußball Mädchen III 

Unsere beiden Mädchen-Fußball-Mannschaften gewannen jeweils ihre Regionalentscheide und qualifizierten sich dadurch für das Bezirksfinale, was einer schwäbischen Meisterschaft der Schulen entspricht. Während sich unser Team der Altersklasse Mädchen III dafür zunächst im Stadtfinale gegen die Maria-Ward-Schule durchsetzten musste und anschließend die Realschulen aus Kaufbeuren und Sonthofen besiegte, erreichte die Mädchen IV - Mannschaft diesen Wettbewerb in nur einem Spiel gegen das Gymnasium Hohenschwangau. Die Schule gratuliert den beiden Teams zu ihren tollen Leistungen und wünscht viel Erfolg im anstehenden Bezirksfinale.