Drucken

Wintersporttag der 8. Klassen 2018

Geschrieben von Fachschaft Sport. Veröffentlicht in Sport - Neuigkeiten

wispotag1

Am 22.02.2018 fuhren die 8. Klassen des Hildegardis-Gymnasiums zum diesjährigen Wintersporttag nach Oberstdorf. Alle Schüler trafen sich am TVK in Kempten und fuhren dann mit zwei Bussen los. Die Skifahrer fuhren ans Fellhorn, andere gingen Winterwandern und Eislaufen, eine Gruppe war beim Schneeschuhwandern.  

Die Skifahrer waren bei recht bei kaltem und nebligen Wetter zunächst bis um 12 Uhr auf der Piste. Dann trafen sie sich an der Bergstation der Kanzelwandbahn, um gemeinsam Mittag zu essen. Bei immer noch nicht gerade optimaler Sicht, aber auch ein paar Sonnenstrahlen, zogen sie nach der Pause noch bis 15 Uhr ihre Kurven in den Schnee. Währenddessen machten die Winterwanderer zunächst die Gegend um Oberstdorf und danach das Eisstadion unsicher. Die Schneeschuhwanderer waren querfeldein unterwegs und fuhren nachmittags mit dem Aufzug auf die Heini-Klopfer-Schanze.

Trotz nicht ganz so perfektem Wetter hatten alle einen schönen Wintersporttag und viel Spaß!

wispotag2  wispotag3

Ben Brumme, 10e