Drucken

Verpflegungsangebote

. Veröffentlicht in Unsere Schule

Mensa :: Bistro :: Pausenverkauf

Blick in die Mensa

Informationen zum Mensabetrieb:

Unser 'SPunkt' hat wieder seine Pforten geöffnet und bietet von Montag bis Donnerstag leckere, frisch zubereitete Mittagsgerichte zum Preis von € 2,50 an. Mittlerweile geben wir bis zu 240 Portionen täglich aus, von Lasagne über Gulasch, Kässpatzen, panierte Schnitzel u.v.m. Dazu reichen wir einen Salat oder Gemüse und einen Nachtisch. Außerdem wird täglich ein vegetarisches Gericht angeboten.

120 (!) Mütter, Väter, Omas und andere ehrenamtliche Helferinnen sind insgesamt im Einsatz, um diese kulinarischen Meisterleistungen zu vollbringen. Durch die große Anzahl der ehrenamtlichen Helfer beträgt der Turnus für einen Kocheinsatz ca. vier bis sechs Wochen! Alle Beteiligten versichern immer wieder, dass es enorm viel Spaß macht. Ihnen allen sei an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön gesagt!

Für alle, die noch nicht genau wissen, wie der Ablauf ist:

:: Im Aufenthaltsbereich im 1. OG hängen die Eintragungslisten aus, in der die Schüler bis spätestens nach der Pause für den nächsten Kochtag eingetragen sein müssen. (Ganz einfach, weil wir danach einkaufen gehen und eine genaue Anzahl brauchen, damit wir wissen, wie viel eingekauft werden muss!)

:: Die Essensbons können im Viererpack immer dienstags und donnerstags in der Pause vor dem Sekretariat gekauft werden. Am besten werden die Bons gleich im "4-er-Pack" gekauft, dann ist der Verwaltungsaufwand für uns wesentlich geringer.

:: Wenn jemand nicht eingetragen ist und trotzdem essen möchte, kann er/sie mittags gerne nachfragen, falls krankheitsbedingt ein anderer Schüler ausfällt, können andere Schüler in der Reihenfolge ihres Erscheinens nachrücken.

Wir freuen uns auf unsere "Mitesser" und wünschen allen ein gutes Schuljahr!
Gudrun Schöner - Organisation Schulküche

Merken

Merken