Übertrittsverfahren 2020: Online-Anmeldeverfahren und Terminhinweise

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir ein Online-Anmeldeverfahren für die kommende 5. Klasse eingerichtet (Voranmeldung), das Sie bereits jetzt nutzen und über die Schaltfläche "Übertritt 2020 / Online-Anmeldung" erreichen können. Somit sind in der Anmeldewoche (18.-22.05.2020) nur noch die unterschriebenen Unterlagen an der Schule abzugeben bzw. dorthin zu versenden/einzuwerfen.

Aufgrund der im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ergriffenen Maßnahmen wurden die Termine für das Übertrittsverfahren bayernweit wie folgt angepasst:

Ausgabe Übertrittszeugnis: 11. Mai 2020

Anmeldezeitraum am Gymnasium:  18. - 22. Mai 2020 

Probeunterricht (für alle Gymnasien in Kempten am Allgäu-Gymnasium): 26. - 28. Mai 2020

Weitere Informationen zu den erforderlichen Anmeldeunterlagen und weitere Terminhinweise finden Sie  unter der Schaltfläche "Übertritt 2020/Online-Anmeldung". Dort ist auch der Link zum Online-Anmeldeverfahren zu finden.

Weitere Änderungen im Übertrittsverfahren können aufgrund der dynamischen Entwicklung nicht ausgeschlossen werden. Unverändert gilt der Grundsatz, dass das Übertrittszeugnis feststellt, für welche Schulart die Schülerin oder der Schüler geeignet ist (§ 6 Abs. 3 der Grundschulordnung - GrSO).

Drucken