Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte,

es freut mich sehr, Euch und Sie zum Schuljahr 2016/17 als neuer Schulleiter des Hildegardis-Gymnasiums begrüßen zu dürfen. Für meine Tätigkeit am „Hilde“ ist mir die offene, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem Kollegium und den weiteren am Schulleben beteiligten Personen ein großes Anliegen, denn Schule und Bildung können nur gemeinsam erfolgreich gelingen und Freude machen. Eine Redewendung sagt, dass „ein Zuhause dort ist, wo man laut denken kann.“ In diesem Sinne wünsche ich mir das Hildegardis-Gymnasium für die Schulfamilie und auch natürlich für mich persönlich als ein möglichst angenehmes Zuhause des Denkens und Lernens, das durch den Umbau noch deutlich verschönert und modernisiert werden wird.
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches und gesundes neues Schuljahr!

Markus Wenninger

wen verschr kl 14726386011

Merken

Drucken