Erfolgreiches Jugend Präsentiert-Finale 2018

IMG 1005 klein

Seit der ersten JP-Wettbewerbs-Teilnahme des Hildegardis Gymnasiums vor drei Jahren wurde am Samstag, 15. September mit Moritz Keck, 10a erstmals einer unserer Schüler unter die besten sechs Präsentationen gewählt! Am Sonntag, den 16.09. stand Moritz dann auf der großen Bühne im Kino International in Berlin mit den Vertretern von anderen Schulen im Wettbewerb um die Entscheidung zu den besten drei Präsentationen und erhielt den 4. Platz. Auch die anderen Schüler vom Hilde haben sich wacker geschlagen (immerhin gab es zu Beginn dieses Jahres über 2000 Video-Einreichungen beim Wettbewerb). Das Jugend-präsentiert-Team und die Schule sind stolz auf Euch!

Vom 14. bis zum 16. September fand in Berlin das Bundes-Finale des Jugend-präsentiert-Wettbewerbes statt. Mit dabei: sieben Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe, derer Präsentationen schon im letzten Schuljahr im Schulwettbewerb von einer Jury aus Lehrern und Mitschülern die besten Bewertungen erhielten. Begleitet wurden sie von Schülerinnen der Q11, Amelie Buhmann Mona Riedl als Jury-Mitglieder und Herrn Bauer.

Ihre Präsentationen hatten sie zum diesjährigen Thema 'Wachstum' vorbereitet. Mit ca. 100 anderen Jugendlichen aus ganz Deutschland zeigten sie am Samstag in der Final-Vorrunde einer Jury interessante naturwissenschaftliche Wachstums-Vorgänge und wurden in den Kategorien Sachkenntnis, Darstellungsvermögen und Adressatenorientierung bewertet.

 

IMG 0947 klein

 

Seit der ersten Wettbewerbs-Teilnahme des Hildegardis Gymnasiums vor drei Jahren wurde am Samstag, 15. September mit Moritz Keck, 10a erstmals einer unserer Schüler unter die besten sechs Präsentationen gewählt! Am Sonntag stand Moritz dann auf der großen Bühne im Kino International mit den Vertretern von anderen Schulen im Wettbewerb um die Entscheidung zu den besten drei Präsentationen und erhielt den 4. Platz. Auch die anderen Schüler vom Hilde haben sich wacker geschlagen (immerhin gab es zu Beginn dieses Jahres über 2000 Video-Einreichungen beim Wettbewerb). Das Jugend-präsentiert-Team und die Schule sind stolz auf Euch!

Severin Bauer und JP-Team

Drucken