P-Seminar Battle of the Books in Nürnberg

Bild BoB Homepage

Aufstehen um 4:40 Uhr und Abfahrt um 5:35 Uhr von der Schule. Klingt im ersten Moment wie eine Szene aus einem Horrorfilm, in dem arme Schüler gequält werden, ist aber pure Realität. Allerdings für einen coolen Zweck.

Zusammen mit unserem P-Seminar, unter der Leitung von Frau Haggenmüller, sind wir am 27. Februar nach Nürnberg gefahren, um dort an dem diesjährigen überregionalen Battle of the Books des Deutsch-Amerikanischen Instituts Nürnberg teilzunehmen.

Weiterlesen

Drucken

Studienfahrt nach Edinburgh

Studienfahrt nach Edinburgh vom 16. bis 20. September

 schule portal files postkorb 5d88d37a1f703 Edinburgh2 2
Bei den ersten Treffen zur Planung für die Studienfahrt nach Schottland erhob sich noch die bange Frage „Was werden wir für Einreisebestimmungen nach dem Brexit haben? Brauchen wir einen Pass oder genügt der Personalausweis?“ Im Laufe des Jahres stellte sich aber heraus, dass wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen mussten. Und so verlief die Einreise ins UK auch gewohnt problemlos.

Weiterlesen

Drucken