Deutsch-Französischer Tag 8a: Internet-Teamwettbewerb

dt fr Hände klein InternetwettbewerbII klein

logo 013

Anlässlich des deutsch-französischen Tages am 22.01.2019 hatte das Institut français einen Internet-Teamwettbewerb ausgeschrieben, an dem die Klasse 8a teilnahm.

 

Bereits in der ersten Stunde machten sich die 26 Schüler und Schülerinnen daran, mit Hilfe ihrer Französischkenntnisse und den zur Verfügung gestellten Links die 10 recht umfangreichen Themenkomplexe zu bearbeiten. Dabei lernten sie viel über Sport, Musik, die Welt der Arbeit, Europa, Umwelt und vieles mehr.

InternetwettbewerbI klein

Dem Google-Übersetzer sei Dank, dass alle ihre Aufgaben verstanden.

Leider war der Server des Institut français nach der Pause restlos überlastet, so dass sich Frust einstellte, da die Module teilweise nicht mehr aufgerufen werden konnten, bereits abgespeicherte Antworten verloren gingen und eigentlich nichts mehr so funktionierte, wie es sollte. Schade!

Elke Zapf

 PS: Die Feier des deutsch-französischen Tages mit der gesamten Schulfamilie findet am Freitag, 25.01.2019 statt. Einen leckeren Vorgeschmack darauf gab es am Dienstag schon in der französisch geschmückten Mensa, wo Gudrun Schöner und ihr Team die Schülerinnen und Schüler mit einem französischen Menü verwöhnten. MERCI BEAUCOUP!

Simone Brack

Weitere Infos zum Wettbewerb: Internet-Teamwettbewerb

Drucken