FranceMobil in den 6. Klassen

EloïseAuto

"Eine megatolle Stunde!" oder "So sollte jede Unterrichtsstunde sein!" - so das Fazit des FranceMobil-Besuchs am Hilde kurz vor den Weihnachtsferien. Am 19.12.2019 durften unsere Französisch-Schülerinnen und -Schüler der 6. Klassen nämlich eine ganz besondere Unterrichtsstunde erleben: Eloïse Pichereau aus Alençon in der Normandie, die in diesem Schuljahr als FranceMobil-Lektorin für das Institut Français München in ganz Südbayern unterwegs ist, hatte jede Menge toller Ideen und Materialien in ihrem Renault Kangoo mitgebracht...

... Spiele, Musik und viel Action mit einem Riesenwürfel, Bällen und Karten. Und das alles nur auf Französisch - kein Problem nach etwas mehr als drei Monaten Französischunterricht! 

Dass Mme Pichereau auch Deutsch kann, hat sie den begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern erst ganz am Ende verraten. Sie hat nämlich Deutsch studiert, war dafür zwei Semester in Deutschland und hat schon während ihrer Schulzeit an Austauschprogrammen ihrer Schule teilgenommen. Vive l´amitié franco-allemande!

TafelSpielI

Merci, Eloïse! C´était formidable!

S. Brack

Drucken