8b besucht den Weltladen

Bild weltladen  

Die Welt durch andere Augen – die 8b besucht den Weltladen

Am 19. Juli öffnete der Kemptner Weltladen bereits um 8 Uhr nur für uns seine Türen und wir waren sogleich alle überrascht von der Vielfalt der Produkte. In Gruppen durften wir uns mit einem Lieblingsprodukt und dessen Herkunft beschäftigen. Außerdem erfuhren wir in einem Quiz eine Menge über die Organisation des Ladens durch Ehrenamtliche und über die Produktion fairer Schokolade. Abschließend wurde uns am Beispiel einer konventionellen und einer fair gehandelten Banane vor Augen geführt, wie wichtig der faire Handel ist. Denn mit dem Kauf fairer Produkte unterstützen wir Kleinbauern in Entwicklungsländern und machen die Welt ein Stück weit gerechter.

Vielen Dank an das Team des Weltladens für den spannenden Vormittag!

Klasse 8b mit V. Glaser
  

Drucken