Das P-Seminar MATHEHILFE stellt sich vor

Esma Flyer Projekt

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir sind das P-Seminar MATHEHILFE.

Am Hilde gibt es nun eine neue Möglichkeit außerhalb des Schulunterrichts, mathematisches Wissen zu festigen, zu vertiefen und zu erweitern!  

Für alle Schüler und Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe haben wir eine eigene Online-Plattform eingerichtet. Dort werden wir mithilfe selbstproduzierter Erklärvideos Mathematikstoff auffrischen, wiederholen und vertiefen. Alle 7.-KlässlerInnen haben dabei auch die Möglichkeit, uns persönlich anzuschreiben und Fragen zu stellen. Wir unterstützen Euch, bis der Stoff schließlich so gut „sitzt“, dass Ihr am Ende des Schuljahrs bei einem mathematischen „Among-Us“-Spiel Euer frisch erworbenes Wissen auf die Probe stellen könnt.

Zudem steht allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7 - 12 unser brandneuer Instagram-Account @hilde_mathehilfe offen, über den wir demnächst hier auf dieser Schulhomepage informieren werden.

Foto Collage P Seminar TN

 

Drucken