Pluskurs Mathe-Labor besucht Uni Augsburg

Hörsaal TdM

Ende März unternahmen die Mitglieder des Mathe-Labors zusammen mit anderen interessierten Unterstufenschülern eine Exkursion zum „Tag der Mathematik“ an die Uni Augsburg.

Bereits während der Zugfahrt in die Fuggerstadt hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit Aufgaben zum Knobeln und Querdenken zu beschäftigen.

An der Universität gab es vormittags zunächst einen Mathematikwettbewerb, nachmittags wurden Workshops und Vorträge zu einem breiten Themenspektrum angeboten: z. B. Geheimcodes, mathematische Zaubertricks, Zahlen, die größer als unendlich sind.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Schüler ein Überraschungsgeschenk, bevor es wieder mit dem Zug zurück ins Allgäu ging.

Unserem Elternbeirat ein herzliches Dankeschön für die Bezuschussung der Fahrtkosten!

Gruppenfoto TdM

Drucken