Spende des Lions Hilfswerks Kempten Müßiggengel e.V.

„We serve“ ist das Leitbild des Lions Club, einer weltweiten Wohltätigkeitsorganisation, die ehrenamtlich soziale Projekte fördert und mit Spenden unterstützt. So auch die Kemptener Hilde-Bigband.

Spende Lions Club FOTO

Am 01.03.2018 hat das P-Seminar „Hilde-Bigband Marketing“ die beiden Mitglieder Dr. Gabriela Gaschler und Jürgen Waibel des Lions Club Müßiggengel im Hildegardis-Gymnasium Kempten empfangen. Die Gäste kamen im Rahmen der Spendenübergabe für die Hilde-Bigband an die Schule und haben sich nach einem Gruppenfoto begeistert über die 274-köpfige Band und ihr Profil informieren lassen, welche sie auch schon live in der bigBOX erleben durften. Das großartige Konzert der Hilde-Bigband im Januar hat offensichtlich auch beim Lions Hilfswerk bleibenden Eindruck hinterlassen, weswegen sich die Einrichtung bereit erklärt hat, die Bigband aus dem Reinerlös des Adventsloskalenders 2017 mit 2.000 € zu unterstützen. Die gesamte Hilde-Bigband bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende.

Text: P-Seminar Hilde-Bigband   -  Foto: Register Fotografie

Drucken

Konzert der Hilde-Bigband - bigBOX 2018

2 - Band MO

Am Samstag, dem 13.01.2018, konnte man ein besonderes musikalisches Ereignis in der BigBOX Kempten erleben: den Auftritt der Hilde-Bigband. Die Erinnerungen an die BIG MOMENTS OF MUSIC dieses Konzerts werden noch lange in den Ohren der Zuhörer und Musiker nachklingen. In vieler Hinsicht wurden Spitzenleistungen erbracht.

Weiterlesen

Drucken

Weihnachtskonzert bringt 2.000 Euro für humedica

Spenden Hilde

Stolz übergeben Schülerinnen des Hildegardis-Gymnasiums den Erlös des vielseitigen und anspruchsvollen Weihnachtskonzerts an Herrn Sebastian Zausch von der Kaufbeurer Hilfsorganisation „humedica“. Die Spendengelder werden zur Katastrophenhilfe eingesetzt.
   

Drucken

Probentage der Fachschaft Musik 2018

1.

136 Schülerinnen und Schüler des Großen Chores, der Bigband un der beiden Orchester machten sich am 26.02.2018 zusammen mit 5 Lehren auf den Weg, um im Jugendhaus Elias drei Tage lang intensiv für das bevorstehende Frühjahrskonzert zu proben. Die Arbeit hat sich gelohnt: Musikalisch und menschlich sind alle Teilnehmer zusammengewachsen und alle Anstrengung ist schon fast vergessen. Nun warten alle Musiker mit Spannung auf das bevorstehende Konzert. 

Drucken

Probenphase der Hilde-Bigband - Lindau 2018

Gruppenfoto Lindau MO

„So, hammer’s? Hand ist oben!“ - ein aufforderndes Tacken mit dem Taktstab - „und eins, zwei - eins, zwo, drei, vier!“ 

So beginnt Herr Berlinger wie jedes Jahr die Probenphase in Lindau. Doch schon nach wenigen Takten wird der noch etwas holprige „Emperor Waltz“, besser bekannt unter dem Namen „Kaiserwalzer“, von einem lauten „Mooooment!“ unterbrochen.

Weiterlesen

Drucken