Probenphase Fachschaft Musik 2019

K640 Gruppenfoto

Der Klassiker „Ramalamadingdong“, verschiedene Interpretationen der Lieder von „Coldplay“ und viele andere Musikstücke schallen durch das Jugendhaus Elias in Seifriedsberg – die alljährliche, 3-tägige Probenphase der Fachschaft Musik ist in vollem Gange.

Insgesamt waren es 157 Teilnehmer, darunter zwei Orchester, die Bigband und der große Chor, sowie 5 begleitende Lehrkräfte, die sich am Montagmorgen des 11. Februar 2019 auf die Fahrt machten. Nach einer halbstündigen, von aufgeregtem Plappern erfüllten Busfahrt und einer herzlichen Begrüßung in der Jugendherberge hieß es nun „Vorhang auf“, die Probenphase ist eröffnet. Über die nächsten Tage folgte eine gesunde Mischung aus Proben und Freizeit, sowie vielen Gemeinschaftsaktionen mit Lehrern und Schülern, die zum Mitmachen einluden - auch das traditionelle Völkerballspiel aller Beteiligten kam nicht zu kurz.

Insgesamt konnte man die fröhliche, aufgeweckte und herzliche Atmosphäre förmlich mit den Händen greifen und die zufriedenen und entspannten Gesichter der Lehrer unterstrichen obendrein den Erfolg der vielen Proben. Alle Teilnehmer sind durch die große dagewesene Gemeinschaft noch einmal vielmehr zusammengewachsen, was sich einerseits in den Performances, aber auch danach noch im Schulhaus widerspiegelt.

Beim abschließenden Gruppenfoto am letzten Tag, dem 13. Februar, wurde so mancher dann noch einmal durch den Schnee gezogen und ordentlich nass gemacht, bis es schließlich nach dem Mittagessen wieder nach Hause ging.

Abschließend gilt ein großer Dank dem Jugendhaus Elias und seinen Mitarbeitern, sowie unseren begleitenden und betreuenden Lehrkräften Dominik Lidl, Katharina Jäkle, Hans Fehre, Benjamin Beucker und Simone Brack, die nie die Nerven verloren und stets weitergemacht haben und außerdem das ganze organisiert und durchgeführt haben.

 

Drucken