Schlussgottesdienste 2022

Am letzten Schultag fanden zwei ökumenische Abschlussfeiern statt: eine für unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler in der Franziskuskirche und eine für die älteren in der St.-Mang-Kirche.

Abschlussgodi 22 1

Der Gottesdienst in der Franziskuskirche (vgl. Fotos) stand unter dem Motto „Regenbogen – Gott sei Dank!“

Dabei wurde auch folgendes Segensgebet gesprochen:

Guter Gott, wie auch die Farben des Regenbogens sind wir Menschen alle voneinander verschieden.

Manchmal freut uns das. Manchmal kommt es aber zu Streit und Eifersüchteleien.

Dann öffne Du uns bitte Herz und Augen, damit wir erkennen und uns erinnern, wie kostbar jede und jeder einzelne von uns ist.

Lass uns nicht vergessen, dass jeder die Welt in etwas anderen Farben sieht, je nachdem, was er oder sie schon erlebt hat und welche persönlichen Farbschattierungen unsere Gegenwart gerade aufweist.

Amen.

Abschlussgodi 22 2

 

Die Fachschaft Religion wünscht Euch,

liebe Schülerinnen und Schülern sowie liebe Lehrkräfte

und Ihnen, werte Eltern, eine gesegnete Ferienzeit!

Drucken