Klimabotschafter:innen unterwegs:

2022 Exkursion ZS

Gemäß diesem Motte wanderten vergangene Woche 20 Klimabotschafter:innen der Jahrgangsstufen 8-10 auf Deutschlands höchsten Berg und begutachteten hautnah die letzten Gletscherreste des Nördlichen Schneeferners auf der Zugspitze (2992m). Dabei besuchten wir auf unserem Weg nach oben auch die Umweltforschungsstation Schneefernerhaus, in der wir eine hochinteressante Führung erhielten.

2022 Exkursion ZS 1

In der näheren Heimat, dem Kleinwalsertal, sahen wir uns mit den jüngeren Jahrgangsstufen (5-7) um.

Von Baad (A) wanderten wir mit 15 hochmotivierten Nachwuchsklimabotschafter:innen bei anfangs gutem Wetter, zuletzt aber im Wolkenbruch und in Sturzbächen über die Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte. Am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir vorbei an den bunten Bergwiesen mit vielfältigen Blumen das Gipfelkreuz des Steinmanndl, bevor es nachmittags wieder Richtung Kleinwalsertal und mit der Bahn nach Kempten ging.

09 Ekursion SH

Drucken