Energiesparmeister Silber 2019 - Danke für Ihre Unterstützung!

energiesparmeister 2019 silber print online

Als am 14. Juni 2019 im Bundesumweltministerium in Berlin die Sieger des diesjährigen Energiesparmeisterwettbewerbs verlesen wurden, war die Freude bei den mitgereisten Schülerinnen, Schülern und Betreuern des Hildegardis-Gymnasiums groß: Platz 2 hieß es am Ende des 14-tägigen Abstimmungszeitraums für das Projekt Klimaschule.

Platz eins ging an die Evangelische Schule Robert Lanse­mann aus Wismar in Mecklenburg-Vorpommern, Platz drei an die Grund­schule Adelby aus Flensburg in Schleswig-Holstein.

Extrem knapp waren die Abstände unter den ersten drei Schulen. Die Siegerschule sammelte mehr als 6500 Stimmen, mit weniger als 50 Stimmen dahinter erreichte das Hildegardis-Gymnasium den zweiten Platz. Platz drei ging mit 6.350 Stimmen nach Schleswig-Holstein.

Ein Video von CO2-Online zum Klimaprojekt des Hildegardis-Gymnasiums finden Sie hier: Projektzusammenfassung Klimaschule.

Die Urkunde zum Energiesparmeister 2019 finden Sie hier.

Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern, Klimabotschaftern, Eltern, Lehrkräften und allen, die für das Klimaschutzprojekt des Hildegardis-Gymnasiums gestimmt und in den letzten Jahren unterstützt haben!

 

Drucken