• Startseite
  • Sport
  • Hilde erneut mit zwei Mannschaften im Bundesfinale Mountainbike – Beide Top!

Hilde erneut mit zwei Mannschaften im Bundesfinale Mountainbike – Beide Top!

MTB 2018 hp

Bei der Premiere 2017 gewannen die älteren Jungen der Altersklasse II des Hilde die erste Deutsche Schülermeisterschaft im Mountainbiken. Eine Sensation! Dieses Jahr musste der Nachwuchs ran. Erfreulicherweise ist der Anschluss überaus gut gelungen: Bei der zweiten Auflage des Bundesfinales am vergangenen Wochenende, welches erneut im unterfränkischen Rappershausen ausgetragen wurde, errangen die die Jungen III mit Startfahrer Cornel Eberle, Elias Bechteler, Finn Sattler und Lara Schaffarczik den sechsten Platz der deutschlandweiten Wertung. Bei den Jungen IV wurde das Podium mit einem vierten Platz nur knapp verfehlt. Nils Wenninger, Luis Hörner, Elias Hartmann und Leonhard Krecker bestätigten damit ihre tollen Leistungen aus Regionalentscheid und Landesfinale.

Beide erfolgreiche Teams traten 2018 jeweils noch als sogenannte junge Jahrgänge ihrer Altersklasse an. Das heißt die allermeisten dürfen noch ein bis zwei weitere Jahre in derselben Klasse weiterfahren. Umso höher ist ihre Leistung im Vergleich mit älteren Mannschaften einzuschätzen und umso mehr darf man sich auf die Teilnahmen der kommenden Jahre freuen.

Drucken