Wintersporttag der 8. Klassen

Nachdem der erste Versuch aufgrund des schlechten Wetters und der geschlossenen Liftanlagen leider nicht geklappt hat, hatten wir dann an unserem Wintersporttag am 24.02.2022 umso mehr Glück. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich etwa 130 aufgeregte Schülerinnen und Schüler mit 14 motivierten Lehrkräften auf den Weg nach Oberstdorf.

Bei dem vielfältigen Wintersportangebot (Skifahren, Eislaufen, Wandern, Schneeschuhwandern und Langlaufen) war wirklich für jeden und jede etwas dabei.
Die Skigruppen rasten die Pisten rauf und runter und konnten das großartige Bergpanorama von oben bestaunen. Die Langlaufgruppe konnte auf der Loipe glänzen und die Sonne und die körperliche Aktivität genießen. Viele Bachüberquerungen und Abenteuer erlebte die Schneeschuh-Gruppe. Auch die Wander- und Eislaufbegeisterten hatten großen Spaß in der Eishalle und bei der Wanderung mit faszinierenden Ausblicken. 
Müde und zufrieden trafen sich alle Gruppen wieder im Bus und hatten so einiges vom Tag zu erzählen.
Es war ein super Tag mit viel Bewegung, Spaß und Sonnenschein!

 

Text: M. Schimunek und S. Cieslar für die FS Sport

Wintersporttag 22_3

Wintersporttag 22_2

Wintersporttag 22_7Wintersporttag 22_1Wintersporttag 22_4Wintersporttag 22_5Wintersporttag 22_6

Drucken