Business English skills – a valuable competence - PROVEN!

LCCI 10b 2021

Kurz vor Schuljahresende 2020/21, am 20.07.2021, traten 15 Schüler*innen der 10b (WSG-W) zur LCCI (London Chamber of Commerce and Industry) English for Business Level 1 Prüfung an, um ihre Kompetenzen im Profilfach Business English unter Beweis zu stellen. Jetzt sind die Ergebnisse da und 100% der Teilnehmer*innen haben bestanden! Viele mit Auszeichnung „with distinction“ – ein hervorragendes Ergebnis!
Das Zertifikat, das die Schüler*innen nun in den Händen halten, bildet eine optimale Ergänzung der Bewerbungsmappe der heutigen Oberstufenschüler*innen.

Die Vorbereitung für die LCCI-Prüfung hatte im Präsenzunterricht stattgefunden, begleitet durch intensives Üben zu Hause. Die Prüfung bildete den Abschluss des zweistündigen Profilfaches Business English im Rahmen des wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges der 10. Jahrgangsstufe. Sicher werden die Kenntnisse und Spezialvokabeln bei einige Schüler*innen im weiteren Leben – Schule, Studium, Ausbildung oder Beruf – mit internationalem Kontext von Bedeutung sein. 

Foto und Text: Maren Brandenburg

Drucken