ECOVIS Geschäftsführer am Hilde!

IMG 20190301 083424 Homepage

Einen interessanten Einblick ins Thema „Jugendliche und Steuern“ erhielt die Klasse 10d  am 1. März 2019. Der Geschäftsführer der Kemptner ECOVIS-Kanzlei Herr Alexander Kimmerle erläuterte den Schülerinnen und Schülern die Begriffe Rund um Steuern, berichtete, was das Jugendschutzgesetz erlaubt und ging besonders auf die Steuern bei den verschiedenen Beschäftigungsarten ein.

Besonders von Interesse war für die Schülerinnen und Schüler hier natürlich der klassische Ferienjob. Das Beratungsunternehmen Ecovis unterstützt mittelständische Unternehmen. In Deutschland zählt es zu den Top 10 der Branche.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Kimmerle, dass er sich die Zeit genommen hat unseren Schülern einen kleinen Einblick in den Beruf des Steuerberaters zu geben.

Text und Foto: Evelyn Reichart

Drucken