16 Studiengänge an einem Tag

Das traditionelle Studienforum fand dieses Jahr im März statt.

Studienforum Homepage

Bestens vorbereitete Studierende präsentierten fesselnd ihre Studiengänge und beantworteten Fragen. Dabei reichte das eher traditionelle Spektrum von Lehramt und Jura bis hin zu BWL, Polizei und Bundeswehr. Auch außergewöhnliche Studiengänge wie Fashion-Management und Medizinische Informatik wurden vorgestellt. 

Studienalternativen wie das Verbundstudium oder das duale Studium wurden von Studierenden unseres Partnerunternehmens Liebherr-Verzahntechnik und auch von Dachser Logistik aufgezeigt.
150 Schüler der 11. Jahrgangsstufe waren begeistert von der Vielfalt und den praktischen Beispielen aus den Studiengängen. So wünschten sich viele Schüler in der Abschlussrunde, dass die Veranstaltung länger dauern sollte. Die Ehemaligen freuten sich nicht nur darüber, Informationen weiter geben zu können, sondern auch über die Gelegenheit, wieder einmal ihr „Hilde“ zu besuchen.
Ein besonderes Dankeschön geht an alle Referenten und die diesjährige Organisatorin Denise Gürsoy.
 
Text: Gabi Pfefferle
Foto: Gabi Pfefferle

Drucken