Spendenaktion für Kinderhospiz

Die Schüler des P-Seminars „Hilde-Bräu“ haben beim Verkauf ihrer selbstgebrauten Biere einen beachtlichen Gewinn erzielt. Mit einem Teil der Einnahmen wurden Rohstoff- und Materialkosten für das Bierbrauprojekt beglichen, die nicht durch Sponsorengelder gedeckt werden konnten. Mit einem anderen Teil wurde die Fahrt zur Bayerischen Landesaustellung 2016, die in Aldersbach stattfand, teilfinanziert. Am Ende konnten stolze 785 € gespendet werden.

Die Schüler entschieden sich dazu, den Betrag dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zukommen zu lassen. Hierzu wurde Frau Waltl-Jensen vom Kinderhospiz am vergangenen Montag, 16.01., ans Hilde eingeladen. In Anwesenheit von Herrn Wenninger als Schulrepräsentant wurde der Scheck mit dem Betrag von 785€ von den Schülern überreicht.

Im Anschluss trafen sich die Schüler des P-Seminars, um sich gemeinsam eine Dokumentation zum Brauprojekt anzusehen, die das Schülerteam um Sebastian Boni, Daniel Airich, Niklas Schumacher und Christoph Sencar erstellt hatte. Danach konnte das Projekt „Hilde-Bräu“ nochmal reflektiert und nach eineinhalb Jahren P-Seminar erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich möchte an dieser Stelle allen Sponsoren sowie allen Kolleginnen und Kollegen danken, die das Projekt unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt allen Schülern des P-Seminars sowie unserem Partner Michael Klein. Ohne Engagement hätte das Projekt vermutlich ein ungenießbares Ergebnis zur Folge gehabt.

Matthias Klug

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.