Bonjour !
Ich heiβe Fanny und komme aus Frankreich, genauer gesagt aus den Vogesen. Im Schuljahr 2025/2026 bin ich die französische Sprachassistentin am Hildegardis-Gymnasium.
Ich habe drei Jahre lang in Metz deutsche Sprache, Literatur und Kultur studiert.
Mein Ziel ist es, Grundschullehrerin in einer deutsch-französischen, bikulturellen Klasse zu werden.
Ich habe mehrere Austausche in Schleswig-Holstein und in Bayern gemacht und auch als Au-pair gearbeitet. In Deutschland zu wohnen, ist super: Ich kann mein Deutsch verbessern, die bayerische Kultur noch einmal entdecken und einige Städte besuchen.
Sprachassistentin zu sein, ist für mich eine große Chance, denn mein Ziel ist es, euch meine Sprache und meine Kultur näherzubringen, dabei mein Deutsch zu verbessern und viele Aspekte des Lebens in Deutschland kennenzulernen.
Au revoir!