Vom Klassenzimmer in die Wirtschaft: praxisnahe Einblicke für Unterricht und Berufsorientierung

Einen ganzen Nachmittag lang erkundeten Lehrerinnen der Fachschaft Wirtschaft und Recht vergangene Woche (4.5.2023) den heimischen Global Player swoboda technologies mit fast verstecktem Sitz in Wiggensbach.

Die vom Arbeitskreis Schule und Bildung (Kempten) organisierte Fortbildung umfasste sowohl Unternehmensvorstellung und -führung, als auch eine ausführliche Präsentation der unterschiedlichsten angebotenen Praktika-, Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten. Die dabei geführten Gespräche rund um KI, Zinsen und Fachkräfte, als auch zu den Erwartungen an Bewerber/-innen waren informativ und für den Unterricht anwendungsorientiert: aus erster Hand von der Wirtschaft ins Klassenzimmer.

Text: FS WR, Foto: K. Seifert (bearbeitet HAR)