„The Tiger of the Seas“ ist ein spannendes Piratenabenteuer voller Mut, Freundschaft und verrückter Wendungen: Der furchterregende Pirat Black Nick Sharkmuck sucht ein neues Crewmitglied für sein Schiff. Als er den jungen Hirtenjungen Robin trifft, entführt er ihn kurzerhand und nimmt ihn mit auf große Fahrt. Robins Freundin Jenny möchte diesen retten und macht sich mit einem Heißluftballon auf den Weg. Das Problem: Robin findet Gefallen am Leben als Pirat. Ob Jenny ihn noch umstimmen kann, ob sie beide den schweren Sturm, in den sie geraten, überstehen und vor allem: ob das Publikum selbst wirklich sicher vor Black Nick sein würde?

Am 27. Januar 2026 verwandelte sich der Theatersaal wieder in eine Bühne voller Abenteuer, Humor und Spannung: Die Aufführung für Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe bot eine gelungene Mischung aus unterhaltsamem Theatererlebnis und lebendigem Englischunterricht. Mit viel Witz, Tempo und überraschenden Wendungen zeigten die Schauspielerinnen und Schauspieler, dass Mut, Freundschaft und Teamgeist oft wichtiger sind als ein einschüchternder Name. Dabei bezogen sie das junge Publikum immer wieder direkt ins Geschehen ein – zur großen Freude der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Im Anschluss an die Vorstellung hatten die Klassen die Gelegenheit, den Schauspielerinnen und Schauspielern Fragen zu stellen – natürlich auf Englisch. So wurde das Theatererlebnis zugleich zu einer praktischen Sprachübung, bei der viele ihre Scheu verloren und sich trauten, frei zu sprechen.
Wir bedanken uns herzlich beim White Horse Theatre für den inspirierenden Besuch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!






