Seifenkistenrenne bei Firma Liebherr

Seit Anfang März waren 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 fleißig am Basteln! Sie schraubten nämlich in zwei Teams jeweils einen Bausatz, der von der Firma Liebherr bereitgestellt wurde, zu einer Seifenkiste zusammen und gestalteten diese individuell aus.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – beide Seifenkisten sahen toll aus und nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen waren, durften sich die engagierten und motivierten Racer beim „Liebherr-Race“ gegen 27 Schülerteams von Schulen aus dem gesamten südschwäbischen Raum messen. Das Rennen fand am Samstag, den 15. Juli, auf dem Gelände der Fa. Liebherr in Kempten statt. Ein Stockerlplatz wurde zwar leider verpasst, aber alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß an diesem perfekt organisierten Tag!

Als Partnerschule der Firma Liebherr war dieses Projekt für das Hildegardis-Gymnasium eine tolle Gelegenheit, praktisch zu arbeiten.

Gabi Pfefferle, Simon Anwander, Severin Bauer

Vorangegangene Nachrichten

Ingenieuren über die Schulter geschaut

Ingenieuren über die Schulter geschaut

Im Rahmen der Schulpartnerschaft des Hildegardis-Gymnasiums mit der Firma Liebherr in Kempten hatten auch dieses Jahr wieder interessierte Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe die Gelegenheit einen modernen Industriebetrieb zu besichtigen und Ingenieure...

Erneuerbare Energie und Energieversorgung zum Anfassen

Erneuerbare Energie und Energieversorgung zum Anfassen

Im Rahmen des P-Seminars Erneuerbare Energie besuchten die Schülerinnen und Schüler die WWK-Arena in Augsburg. Dieses Stadion wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner – der Lechwerke AG geplant und gebaut. Nach einer kurzen Begrüßung konnten unsere Schüler zunächst...