Kunstwerk des Monats – Juli 24

Künstlerische Kommentierung des Schulhauses

Angelehnt an Nedko Solakovs Ausstellung „Emotions (without masks)“ haben die Schüler und Schülerinnen der 11. Klassen in den letzten Woche vor den Sommerferien das Schulhaus kommentiert. Auf transparenten Haftzetteln markierten sie unter anderem Orte im Schulhaus, die für sie besondere Bedeutung haben. Auch Erfahrungen, Träume und satirische Ideen werden so zufälligen Betrachter kommuniziert. Da manche dieser Zettel an unauffälligen Stellen platziert wurden, braucht es auch häufig den zweiten Blick, um diese zu finden. Auch sind viele der Kommentare über die Wochen abgehängt oder verloren gegangen. Um diesen Prozess festzuhalten finden Sie  hier  Auswahl der Arbeiten, und eventuell können Sie den ein oder anderen Kommentar noch im Schulgebäude entdecken.

Vorangegangene Nachrichten

Untitled Film Stills – 10. Klasse

Angelehnt an Cindy Shermans "Untitled Film Stills" haben die Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse selbst erfundene Filmausschnitte nachgestellt und fotografiert.

geschwärzte Poesie

Zufällige Buchseiten, schwarze Farbe und viel Kreativität haben in der Klasse 8C und D sogenannte "BLACKOUT POETRY" entstehen lassen. Eine Ausstellung der Ergebnisse kann ab sofort in der Bibliothek besucht werden. [gallery columns="6" link="file"...